des liagt uns am herzn

Unser Herz für Denkmalschutz

#hoamatisagfui

Wir von AUFRECHT Immobilien sind sehr heimatverbunden und tief verwurzelt in und mit unserer Region. Für uns sind Themen wie Nachhaltigkeit und ein umwelt- und klimafreundliches sowie ressourcenschonendes Handeln keine leeren Worthülsen in einem Leitbild, sondern seit Jahren täglich praktizierte Überzeugung.

Wir wollen der Gesellschaft und Gemeinschaft unserer Heimat etwas zurückgeben und unterstützen deshalb Aktivitäten, die zum Gemeinwohl beitragen – wie soziale Projekte oder Aktivitäten im Bereich Jugendförderung.

Besonders am Herzen liegt uns – vermutlich berufsbedingt – auch der Erhalt von historischen und außergewöhnlichen Bauwerken in unserer Region. Unser Ziel dabei ist es, alten Gemäuern neues Leben einzuhauchen. Wir wollen Bewährtes bewahren, aber keine Denkmäler erschaffen – sondern lebendige und sinnvoll genutzte Unikate mit unverwechselbarem Charm und Charakter.

Auch unserer sozialen Verantwortung sind wir uns bewusst. In diesem Bereich unterstützen wir besonders Alleinerziehende. Alleinerziehende Mütter und Väter haben am Mietmarkt in München und Umgebung in der Regel nämlich fast keine Chance ein ordentliches Dach über dem Kopf zu finden. Wir bei Aufrecht setzen uns seit Jahren speziell für Alleinerziehende ein und bemühen uns, zusammen mit einigen gleichgesinnten Partnern, ein geeignetes und schönes Zuhause für sie zu finden.

Eines dieser Herzensprojekte ist aktuell die detailgetreue Wiederherstellung des Dachauer Bauernhäusls „Stafflerhaisl“ in Erdweg-Großberghofen. Unsere Vision ist es, dieses fast vergessene Stück Großberghofener Geschichte aus dem Jahr 1843 aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken und bald wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Mehr Infos zu diesem Projekt und den aktuellen Baufortschritt finden Sie hier.

Whatsapp E-Mail Anruf Immobiliengesuch